Eine kleine Statistik

Besucher: 690632
Getestete Weissbiere: 432
Brauereien: 297

Wir haben zuletzt getestet am 24.02.2024:

Das Weissbier: Karg Dunkles Hefe-Weißbier

Typ:

Dunkel

So haben wir getestet:

Flasche: 8,8,7,7,7,7,7,6

Farbe & Geruch: 10,10,8,7,7,7,2,2

Geschmack: 8,8,8,8,8,7,4,1

Nachgeschmack: 8,7,7,7,7,6,2,1

Und so kam es zu der Gesamtnote von:

6.2900

Unser Fazit:

Schön dunkel und kräftig im Geschmack, was aber nicht jedem gut gefällt. Zwei von uns konnten sich nur gerade so für die Flasche begeistern - insgesamt also nur gerade so gut!

Die Brauerei: Karg

Beschreibung: (Quelle: www.brauerei-karg.de)

Ein Bier wie seine Heimat!
Seit 1912 braut die Familie Karg Weißbier in Murnau und seit dieser Zeit halten sie unbeirrbar an der altbayerischen Herstellungsweise für ihr Weißbier fest. Nur beste Rohstoffe aus der Bayerischen Region gelangen unter strenger Kontrolle des "Chefs" in die Verarbeitung. Denn Qualtität ist die Voraussetzung zum unverkennbaren Geschmack der Karg-Weißbiere.
Karg Weißbier - ein echtes Lebensmittel, gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516.

Weißbier Hell
Unfiltriert mit ihrer obergärigen Hefe und all ihren Eiweißstoffen kommt das Jungbier zu einer echten Nachgärung in die Flasche. Und wie die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, wird so das Optimale an Weißbieraroma erreicht.

Link: www.brauerei-karg.de