Eine kleine Statistik

Besucher: 488517
Getestete Weissbiere: 391
Brauereien: 267

Wir haben zuletzt getestet am 07.08.2021:

Wir testen demnächst (24.09.2021):

Das Weissbier: Brandybräu Single Hop Weizen

Typ:

Hell

So haben wir getestet:

Flasche: 7,8,10,8,7

Farbe & Geruch: 8,7,7,8,8

Geschmack: 0,6,4,7,7

Nachgeschmack: 0,5,3,6,7

Und so kam es zu der Gesamtnote von:

5.2000

Unser Fazit:

Die Brauerei: Brandy Bräu

Beschreibung: (Quelle: https://www.brandy-braeu.de)

Brandy Bräu

Erste Sude in der eigenen Garage - 2014

Nach vielen Jahren der Abstinenz packte den gelernten Brauer und dipl. Ing. Hans Brandstetter wieder die Euphorie vom eigenen Bier. So stattete er die heimische Garage mit einem Miniatursudhaus, einem Malzlager und einer kleiner Schrotmühle aus und begann wieder hobbymäßig zu brauen. Der eigene Keller diente dabei als Gär- und Flaschenkeller. Keine optimalen Bedingungen um Bier herzustellen, schon allein aufgrund diverser Gerüche und des entstehenden CO2 bei der Gärung, aber gut genug um die ersten erfolgreichen Sude präsentieren zu können. Trotz einiger ungeplanter Unfälle war die BrauGarage geboren.

Brandy's BrauGarage - 2015
Die Nachfrage nach dem selbstgebrauten Bier wurde immer größer und so wuchs die Idee von einer eigenen kleinen Brauerei samt Gastronomie und Bierverkauf. Nach langem Umbau zog man Februar 2015 schließlich in die Deggendorferstraße 12 in Wallersdorf. Auch Sohn Simon Brandstetter ließ sich von der Biereuphorie anstecken, übernahm fortan das Marketing und schloss im Juli 2020 selbst seine Ausbildung zum Brau- & Malzmeister ab. In den 5 Jahren war die Gastronomie der BrauGarage Heimat von ca. 100 Bieren und ca. 70 Bands. Ein aus anfangs nur aus Ehefrau Conny und Freunden bestandenes Service-Team wurde nach und nach mit neuen  Mitarbeitern ergänzt. Das Team um Jenny, Susan, Isi, Christian, Elli und den Hirschis kümmerte sich stets liebevoll um die max. 100 Gäste im Inneren sowie weitere 100 im Biergarten. Durch berufliche Umstrukturierungen schloss man September 2020 das Kapitel der eigenen Gastronomie ab, um sich noch mehr seinem Produkt widmen zu können. Wir sagen nochmal danke an alle, die uns in dieser schönen aber auch sehr anstrengenden Zeit begleitet haben.

Brandy Bräu - 2020
Seit diesem Jahr brauen wir bei unseren Freunden der Camba Bavaria in Seeon am Chiemsee. Dort können wir an modernsten Anlagen arbeiten und garantieren damit eine gleichbleibende, hervorragende Qualität. Das Lager und und die Verwaltung bleiben weiterhin im niederbayrischen Wallersdorf. Mit diesem starken Partner sehen wir uns gerüstet, in den nächsten Jahren weiterhin unserer Passion nachgehen zu können. Einfach gutes und innovatives Bier zu brauen.

Single Hop Weisse

Alkohol: 5,5 % vol.
Farbe: Kupfer
Geschmack: Mango Aromen mit angenehm heftiger Note
Bittere: 15 BE
Hopfen: Mosaic
 

Link: https://www.brandy-braeu.de